Trägerverein

Die Elterninitiative wurde Ende 2014 als gemeinnütziger Verein von vier Familien gegründet. Wir sind Eltern und haben eigene Kinder, mit denen wir täglich vielfältige Erfahrungen machen. Wir wollen unsere Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten, fördern und motivieren.


Das war für uns der Anlass, eigenen Kindergarten zu gründen, in der wir unsere Vorstellungen von der Erziehung und Bildung der Kinder verwirklichen können.


Wir alle sind Mitglieder der russisch-orthodoxen Gemeinde zu Christi-Auferstehungs-Kathedrale in Berlin-Wilmersdorf. Wesentlicher Aspekt für uns ist daher die Erziehung der Kinder auf der Grundlage christlicher Werte.


Uns verbindet der Gedanke, dass ein Kindergarten die Aufgabe hat,


∼ den Kindern verlässliche, durch Liebe, Zuneigung und Wohlwollen geprägte Beziehungen zu bieten,


∼ ihnen Sicherheit und Schutz zu gewähren und sie durch den Alltag zu begleiten,


∼ den Kindern vielfältige Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten anzubieten, um ihren Interessen gerecht zu werden, ihre Talente aufzudecken und Fähigkeiten auszubauen,


∼ den Kindern den Weg einer gesunden Lebensweise im Einklang mit der Göttlichen Schöpfung aufzuzeigen und sie für das Leben stark zu machen.

Made on
Tilda